Jahresrückblick 2023

Endlich wieder Kohlfahrt !!!
Nach einer ultralangen Regentschaft durch die Coronajahre lud das Kohlkönigspaar Uta und Gerold im Februar zur Kohltour ein.

Nach dem Empfang am Bootshaus mit Kaffee und Kuchen mussten die Wassersportler ihr Können beim „Eierlaufen“ und „Besenwerfen“ beweisen.

Im letzten Sonnenschein erreichte die Gruppe das Bootshaus…

… wo der Kohl schon bereitstand.

Per Vereinsrätsel wurde das neue Königspaar Claudia und Günther gekürt.
 Frühlingsfahrt am 26. März 2023

Wir rudern und paddeln das ganze Jahr über, sofern die Hunte nicht zugefroren ist. Dies kam ja in den letzten Jahren nicht vor, aber in der Winterzeit sind trotzdem nicht alle aktiv auf dem Wasser.
Deshalb findet am letzten März-Sonntag, wenn die Uhren auf Sommerzeit gestellt werden, immer unsere Frühlingsfahrt statt. Es ist für uns der Start in den Sommer. Wie die warme Kleidung der Ruderer zeigt, war In diesem Jahr das Wetter im März allerdings kälter als im Januar. 

Nach 12 km und einem unfreiwilligen Bad in der noch sehr frischen Hunte (beim Aussteigen am Steg) trafen sich dann alle im Jugendraum zu einem leckeren Brunch.
Lackierungsarbeitent 

Unsere Skulls werden ständig gebraucht und nach vielen Jahren sieht man das auch. 
Wir wollen sie wieder auf Hochglanz bringen, doch dabei ist viel Handarbeit nötig.
Zunächst wird gemeinsam geschmirgelt.

Dann folgt die fachmännische Lackierung in der Werkstatt.

Hochglanz in Weiß -
Jetzt fehlen nur noch die Vereinsfarben.

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
Teufelsmoor-Ralley 
Am Sonntag, 23. April 2023 starteten wir schon um 7.30 Uhr in Richtung Osterholz-Scharmbeck. Dort findet jedes Jahr die Teufelsmoor-Ralley mit Teilnehmern aus dem ganzen norddeutschen Raum statt. 

Mit den Booten Eisvogel und Grete waren wir bei schönstem Frühlingswetter 30 km auf der Hamme unterwegs.

Der Bootssteg des RV Osch war umlagert von Ruderbooten und Paddelbooten. Wir trafen Ruderer aus Bremen, Essen, Verden, Oldenburg… wieder. 
Am Bootshaus an der Hamme wurde gegrillt und es gab leckeren selbstgebackenen Kuchen.
Share by: